Gruppen & Räume

Wir haben zwei Krippen- und vier Elementargruppen. Kinder zwischen einem und drei Jahren sind in den Krippengruppen “Bärchen” und “Spatzen” daheim. Alle Kinder zwischen drei und sechs Jahren werden entweder ein “Igel”, “Dino”, “Zwerg” oder “Pinguin”.

Alle Gruppen haben individuell gestaltete Gruppenräume. Zusätzlich haben wir Räume, die wir gemeinschaftlich benutzen, z. B. die Gymnastikhalle.

Einige Impressionen unserer Räume findet ihr hier:

Wir haben das große Glück die anliegende Gymnastikhalle des Dörphuses nutzen zu können. So ist es den Kindern möglich, täglich trockenen Fußes in den Bewegungsraum zu laufen, hüpfen oder leise wie Katzen zu schleichen, je nach Thema und Phantasie spielerisch verpackt.

Einmal wöchentlich hat jede Gruppe ihre Sportstunde, aber auch täglich zwischendurch wird dieser Raum tobend und bewegend belebt.

Neben den Räumen, die uns ausreichend Platz auch bei schlechtem Wetter bieten, haben wir einen großzügigen Außenbereich.