Team

Heute arbeiten in der Kernzeit in jeder Gruppe zwei Personen. Das Team setzt sich aus Erzieherinnen sowie sozialpädagogischen Assistentinnen zusammen.

Für gute Erziehungsarbeit gibt es eine grundlegende Voraussetzung – das Team muss gut zusammenarbeiten. Jeder in unserem Team ist sehr wichtig, nur das funktionierende Zusammenspiel ermöglicht es uns, den Alltag für die Kinder optimal ablaufen zu lassen. Neben unseren Erzieherinnen und unserem Vorstand sind auch unsere nicht immer sichtbaren Helferinnen und Helfer sehr wichtig: Unsere Praktikanten und FSJler/Bundesfreiwilligendienstler, die Reinigungsfeen, unsere Küchenfee, unser IT-Heini und unsere Musiker sowie Opa Rüdiger – wir sind ein großartiges Team und die Kinder bestätigen uns tagtäglich in unserer Arbeit – wir lieben unseren Job!

Bei uns werden Entscheidungen gemeinsam gefällt und vertreten. Jede Meinung ist uns wichtig, jeder wird ernst genommen. Nur das Zusammenspiel von jedem Einzelnen, mit seinen individuellen Begabungen und Fähigkeiten, macht unseren Kindergarten zu etwas Besonderem und dies bereichert eure Kinder – das gilt auch in umgekehrter Richtung, die Kinder machen jeden Tag in unserem Beruf einzigartig.