Elementargruppen

Ein Kind aus dem Elementarbereich errinnert sich:

Unser erstes großes Projekt in diesem Sommer waren die Schildkröten. Da habe ich viel Neues erfahren, z. B. wie leben Schildkröten? Was fressen sie? Aber am aufregendsten war, als wir Besuch von echten Schildkröten bekommen haben und sie ganz lange beobachten konnten.

Gerne gehe ich auch mit meiner Gruppe und meinen Erzieherinnen bei uns in Großensee auf Entdeckerreise.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was man mit der Lupe in unserem Dorf alles entdecken kann.

Gerne fahren wir auch zu unseren Ausflügen mit dem Bus. So waren wir in Grabau und haben dort den Wald erkundet und ganz viel über die dort lebenden Tiere und unsere Natur erfahren.

Aber manchmal nutzen wir eine Busfahrt auch, um nach Trittau zu fahren. Am Liebsten machen wir dort in der Eisdiele Halt und gönnen uns etwas Leckeres.

Das ist nur ein kleiner Teil von all den tollen Sachen, die wir gemeinsam im Kindergarten machen.

Viele Grüße,
dein Kindergartenkind