Fortbildung Körperwahrnehmung

Fortbildungen gehören für das KiTa Personal dazu. Ihr als Eltern merkt es daran, dass die KiTa an dem Tag, bzw. den Tagen nicht geöffnet ist.

Die neu erlernten oder aufgefrischten Themen fügen wir in den Alltag mit den Kindern ein. Eine der letzten Fortbildungen hatte zum Thema „Welche Möglichkeiten bietet unser Kindergarten zur Körperwahrnehmung“.

Also mussten alle Erzieherinnen selbst erfühlen, wie das Körperbewusstsein und das Einschätzen der eigenen Fähigkeiten aus Blickwinkel der Kinder sind.

Bewegung ist für Körper und Geist von großer Wichtigkeit für die Entwicklung, das Wachsen und der Sprachbildung. Also probieren es unsere Erzieherinnen unter Anleitung selbst aus, um zu erfahren, welche Schritte die Kinder gehen und welche Überwindung teilweise zu fühlen ist.